Über uns und unsere Marken

Wer feine, kleine Parfummanufakturen liebt, entgegen des Mainstreams und beliebigen Trends seine individuell passenden Produkte finden möchte, der ist hier richtig. Durch viele Jahre in der Parfümeriewelt, können wir auf einen großen Erfahrungsschatz und ein umfassendes Fachwissen zurückgreifen.
Wir lieben das was wir tun und die Firmen mit denen wir zusammenarbeiten.
Unsere Partner:
Acca Kappa, Actum, Acqua di Parma, Armani, Berdoues, Bronnley, Bulgari, Clarins, Dr. Grandel, Etro, Friendly Hunting, Goutal, Hermès, Ineke, Juliette has a gun, Knize, Lalique, Micallef, Marvis, Maison Francis Kourkjian, Nobile 1942, Nomenclatur, Olfactive Studio, Saponifico Varesino, Sisley, The Merchant of Venice, Helena Rubinstein, Zador

Wie alles begann...

1986 standen für meine Mama Veränderungen an. Aus der Medizin kommend, nach vielen Jahren Arbeit in einer Hausarztpraxis und einer zusätzlichen Heilpraktikerausbildung. ergab sich die Chance auf die Selbständigkeit in einem schönen Laden im Herzen von Wasserburg. Kurz entschlossen und ohne Furcht stürzte sie sich in das Wagnis und übernahm die ´Parfümerie Hinteregger´. Mit meinem Vater an der Seite und mit mir und meinem größeren Bruder Tobias im Gepäck. Das Abenteuer begann und meine Mutter eignete sich ein unglaubliches Wissen über Kosmetik und Parfums an. Früh erkannte Sie die Chancen eines kleinen, unabhängigen Fachhandelsgeschäftes und versuchte sich von den großen Filialisten abzugrenzen. Ihre Liebe gehörte den kleinen, feinen Manufakturen. Aus einer Parfümerie/Drogerie mit vielen verschiedenen Waren, wie Duft, Haarschmuck, Accessoires, Wärmflaschen, Kosmetik, Wachsprodukten,...entwickelte sie ein Fachgeschäft für Parfums und Kosmetik. Konzentrierte sich auf die Kernkompetenzen und arbeitet bis heute mit mir mit diesen schönen Produkten. Welch Glück!

...und wie es weitergeht!

Nach meiner Zeit als Kosmetikerin in einer inhabergeführten Parfümerie in München, meiner weiteren Ausbildung bei Douglas und einigen Jahren im Vertrieb verschiedenster Kosmetik- und Dufthäuser war 2006, nach 10 Jahren fern der Heimat, die Zeit gekommen nach Hause zurückzukehren. Als Angestellte bei meiner Mama konnte ich testen, wie es sich anfühlt wieder ´fest´ an einem Ort zu arbeiten und gleichzeitig hier zu wohnen.
Es fühlte sich gut und richtig an und so folgte 2010 die Geschäftsübergabe an mich. 2015 wurde mein Sohn Leopold geboren und ich schaffte es Dank meiner Mutter meine Selbständigkeit und mein ´Mama-sein´ zu vereinen. Das ist bis heute so. Ich schätze mich glücklich diesen wunderbaren Beruf ausüben zu können und freue mich über die große Anzahl unserer treuen Stammkunden, die uns, erst meine Mutter und nun mich, seit Jahren begleiten. Inzwischen kann auch ich auf über 20 Jahre in der Parfum- und Kosmetikbranche zurückblicken und hoffe, meine Leidenschaft für Parfums und Pflegeprodukte noch viele Jahre hier leben zu können.